Nordseedunkel: Christian Kuhn lässt auf Norderney ermitteln

Nordseedunkel von Christian Kuhn

Reif für die Insel sind wir derzeit wohl alle ein wenig. Doch aufgrund der durch die Pandemie bedingten Einschränkungen wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis wieder unbeschwerter Urlaub auf Norderney möglich ist. Bis dahin bleibt uns nur, geduldig zu sein und die Zeit zu Hause so gut wie möglich zu überbrücken. Vielleicht mit dem neuen Kriminalroman von Christian Kuhn, mit dem Sie beim Lesen zumindest in Ihrer Fantasie wieder auf Ihre Lieblingsinsel zurückkehren können.

Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen zum Kriminalroman | Informationen zum Inhalt von “Nordseedunkel” | Für Ungeduldige zur Einstimmung: “Nordseedämmerung” | Über Christian Kuhn

Immer wieder gibt es interessante Bücher, welche unsere Lieblingsinsel behandeln. Diesmal haben wir uns das neueste Werk des Autors Christian Kuhn für Sie einmal ein wenig genauer angesehen. Es ist der zweite Kriminalroman mit Kriminalhauptkommissar Tobias Velten.

Allgemeine Informationen zum Kriminalroman

  • Autor: Christian Kuhn
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Erscheinungsdatum: 10. Mai 2021
  • Seiten: 384
  • ISBN-10: 3453441176
  • ISBN-13: 978-3453441170
  • Preis: 10,99 Euro
  • Hier bei Amazon ansehen

Informationen zum Inhalt von “Nordseedunkel”

Normalerweise jagt Kriminalhauptkommissar Tobias Velten in Berlin Verbrechern nach. Nun nahm er sich jedoch eine Auszeit auf Norderney, um Seevögel zu fotografieren und nebenbei Beschattungen für eifernde Eheleute durchzuführen. Doch ein Auftrag stört das Idyll auf der Insel Norderney. Denn Velten wird beauftragt, die Tochter einer wohlhabenden Unternehmerfamilie zu retten, die entführt wurde. Doch eines versteht Velten nicht. Warum haben die Eltern des Mädchens mehr Vertrauen zu ihm als zur Polizei? Er beginnt zu ermitteln und nach und nach kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das weit über das hinausgeht, was er sich je hätte vorstellen können…

Für Ungeduldige zur Einstimmung: “Nordseedämmerung”

Bis die Geschichte rund um den Kriminalhauptkommissar Tobias Velten auf Norderney verschlungen werden kann, dauert es leider noch einige Wochen. Doch Sie können sich mit dem ersten Band der Tobias-Velten-Reihe schon einmal auf die Geschichte einstimmen. Der erste Band der Serie, “Nordseedämmerung”, spielt auf Juist und dreht sich um keinen geringeren als den Bundespräsidenten. Denn dieser verbringt dort seinen Urlaub. Allerdings nicht ungestört. Immer mehr Hinweise tauchen auf, dass ein Mörder auf den Politiker angesetzt wurde. Zur Unterstützung des dortigen Sicherheitsteams wird Tobias Velten auf die ostfriesische Insel geschickt. Und er hat neben dem Schutz des Bundespräsidenten noch einen zweiten geheimen Auftrag. Er muss einen Spitzel überführen und so sicherstellen, dass sein erster Einsatz an der Nordsee kein tödliches Ende nimmt.

Über Christian Kuhn

Der gebürtige Kölner Christian Kuhn lernte die Nordsee schon sehr früh kennen und lieben. Neben seinem Hauptjob als IT-Spezialist hat er nicht nur das Laufen, sondern auch das Schreiben für sich entdeckt. “Nordseedämmerung” ist der erste Kriminalroman des Langenfelder Autors.